Wüstenheuschrecken (Schistocerca gregaria) Dose Subadult

  • Nos fabricants et fournisseurs: btbe
Délai de livraison
2-5 jours ouvrables (lundi-vendredi) différent à l'étranger
2,99 €
(=0,25 € / 1 UNIT_SHORT_PCS)
Incl. 19% VAT , excl. Shipping Cost
In stock
Only 17 left
SKU
WSSubDose
 
Nos services

Wüstenheuschrecken / Schistocerca gregaria Dose Inhalt 12St

Einzelfuttermittel für Reptilien oder andere Insektenfressende Tiere

Früher und auch noch heute die Mutter aller Plagen für Menschen in Mauretanien und den angrenzenden Staaten, auch Schrecken der Lüfte genannt.

Wüstenheuschrecken sind mittlerweile zu den beliebtesten Futterinsekten überhaupt geworden. Dies war nicht immer so, noch vor einigen Jahren war die Wüstenheuschrecke eher eine Randerscheinung und wiele haben Hauptsächlich mit Mehlwürmer gefütter, auch wenn diese weniger nahrhaft sind. Wüstenheuschrecke , wie auch die Wanderheuschrecke, durchlaufen 5 Entwicklungsstadien. Sie können die Heuschrecke bei uns in 4 verschiedenen Stadien kaufen. Die beliebtesten sind die Größen 'Mittel' und 'Subadult'. Gerade in diesen Stadien hat die Ägyptische Wüstenheuschrecke eine wunderschöne gelb/ schwarze Färbung. Da läuft jedem Reptil das Wasser im Mund zusammen! Wenn die Futterinsekten dann noch 'Breed in Germany' sind, freut sich Bartagame, Halsbandleguan, Dornschwanzagame, Gecko und Chamäleon gleich mehrfach.

Wöchentliche Lieferung garantieren die Frische. Um nicht in Handlungsnot zu geraten empfehlen wir ein Abo ab zu schließen.

Ggf. haben Sie auch schon gehört das man Insekten essen kann. Ja das ist richtig und es gibt auch Kochbücher hierfür. In einigen Afrikanischen und Asiatischen Länderen ist der Verzehr von 'Insekten' nichts ungewöhliches. Auch gibt es inzwischen Hundefutter aus proteinreichen Insekten, natürlich nicht nur auch Wüstenheuschrecken.

 

Show more

Analytische Bestandteile:

Wasser (63,6%), Rohprotein (22,9%), Rohfette (7,9%), Rohfasern (4,7%), Rohasche (1,2%)

Doch nun wieder zurück zu dem eigentlichen Zweck der Wüstenheuschrecken, als Lebendfutter für Reptilien. Für den interessierten Leser gehen wir im Folgenden auf die verschiedenen Entwicklungsstadien der Wüstenheuschrecke ein bischen detaillierter ein.

Wüstenheuschrecke klein:

Farbe: weißlich/ schwarz
Alter: ca 5 Tage alt, hat sich bis jetzt 1 mal gehäutet
Größe: ca 3-5 mm
Als Reptilienfutter geeignet für: Alle Jungtiere von größeren Echsen wie Bartagamen, Chamäleons. Aber auch für klein bleibende Arten ein hervorragendes Reptilienfutter
Besonderheiten: Wunderbar für die Aufzucht von Jungtieren, da die Heuschrecke frei im Terrarium rumhüpft und sich nicht versteckt. Die Jungtiere von Bartagame & Co verbrauchen so wenig Energie um ihr Futter zu erbeuten. Bei uns im Futtershop erhältlich in der Dose zu ca. 20 Stück oder lose in der Klarsichtbox zu 100 Stück.

Wüstenheuschrecke mittel:

Farbe: gelblich/ schwarz
Alter: ca 11-12 Tage alt, die Wüstenheuschrecke mittel hat sich bis jetzt 3 mal gehäutet
Größe: ca 1,8 - 2,5 cm
Als Reptilienfutter geeignet für: Alle Arten von Reptilien und Vögeln, mittelgroße Bartagamen und Chamäleons, fast ausgewachsene Geckos und andere halbwüchsige Echsen
Besonderheiten: Lösen durch ihre Färbung bei vielen Reptilien den Jagdreflex aus. Topseller im Bereich der Futterinsekten, sehr beliebt bei Mensch und Reptil.
Der Artikel Wüstenheuschrecke mittel 50 Stück in der Klarsichtdose ist in diesem Bereich der Topseller. Es gibt Sie auch zu 100 Stück lose in der Klarsichtdose und in der Dose zu 13 Stück.

Wüstenheuschrecke v.d.l.Häutung (subadult):

Farbe: gelblich / schwarz
Alter: ca 17 Tage alt, hat sich bis jetzt 4 mal gehäutet
Größe: ca 3 – 4,5 cm
Als Reptilienfutter geeignet für: Alle ausgewachsenen Reptilien wie  Bartagamen, Chamäleons, Zwergbartagamen, Leopardgeckos, Agamen
Besonderheiten: Sind neben den Wüstenheuschrecken mittel die beliebtesten Futterinsekten, die subadulten Wüstenheuschrecken ( v.d.l.H.) sind ein exzellentes Futterinsekt und werden von jedem Insektenfresser gerne genommen. Sie sind ein bischen größer als die mittleren haben aber schon fast die Größe der Großen Wüstenheuschrecken. Der Vorteil der subadulten gegenüber der großen Heuschrecke ist das Fehlen der Flügel und ihre weniger großen Sprungbeine.
Sie können die Wüstenheuschrecke v.d.l.H. bei uns in Abpackungen zu 50 und 100 Stück oder in der Dose zu 11 Stück kaufen. Der Topseller Artikel in diesem Bereich ist die Wüstenheuschrecke v.d.l.Häu. lose 50 Stück in der Klarsichtbox.

Wüstenheuschrecke groß:

Farbe: direkt nach der Häutung blass rosa, nach etwa 5 – 7 Tage mit eintreten der Geschlechtsreife ist das Weibchen beige/ grau, dass Männchen färbt sich am Hinterleib gelb
Alter: ca 23 Tage alt, hat sich bis jetzt 5 mal gehäutet, wir aber im Normalfall erst mit 27-29 Tagen verkauft, da dann die Haltbarkeit und Robustheit der Wüstenheuschrecken am Besten ist.
Größe: ca 4,5 – 7 cm
Als Reptilienfutter geeignet für: Alle richtig großen Echsen, wie ausgewachsene große Bartagamen, große Chamäleons, verschieden Waranarten, Affen und andere Säuger wie Ratten, Hörnchen, Hamster, Mäuse 
Besonderheiten: Ist das größte Futterinsekt am Markt, besser gesagt die Weibchen der Wüstenheuschrecke, sie sind größer als die Männchen.

Show more
More Information
ean4260092220021
Référence fabricant4260092220021
Fabricantbtbe
ContentDose
Délai de livraison2-5 jours ouvrables (lundi-vendredi) différent à l'étranger
Espèces animalesReptiles/Oiseau
Envoi par camionaucun
Composition

Analytische Bestandteile:

Wasser (63,6%), Rohprotein (22,9%), Rohfette (7,9%), Rohfasern (4,7%), Rohasche (1,2%)

Fréquemment achetés ensemble
Total price
What's this? Check "Remember Me" to access your shopping cart on this computer even if you are not signed in.