Local Storage seems to be disabled in your browser.
For the best experience on our site, be sure to turn on Local Storage in your browser.

LED Röhre - T5 Leuchtstoffröhren Ersatz

LED Beleuchtung in T5 Röhren Form von Arcadia und Aquarium Systems

Aquarium Sytsem war einmal die Mutterfirma von Arcadia und deren T5 LED wurden nur unter den Namen Arcadia verkauft. Inzwischen gibt es diese LED nur noch von Aquarium System. Arcadia hat mehr oder weniger beschlossen sich aus dem Aquaristikbereich zurück zu ziehen und konzentriert sich auf den Terraristik Markt. Sprich ob nun Arcadia oder Aquarium Systems LED bestellt wird, es kommen immer die Aquarium Systems LED!

Welche LED für welchen Balken

Juwel Aquarien:  Die Bezeichnung hat immer ein 'J' mit integriert z.B. FEEFJ24S. Typische Längen sind 438, 590, 742, 895, 1047 und 1200mm. Diese sind an den alten T8 Röhren geschuldet. Die krummen Längen kommen zustande, da mal mit oder ohne den Pins gemessen wird. Bis dato keine Kompatibilitätsprobleme.

Eheim Aquarien: Haben in Normalfall DIN Längen, also 550, 850 und 1150mm. Einzig bei den 'Cubes'/ Würfeln kommen auch mal die 438mm Version vor. Bis dato keine Kompatibilitätsprobleme.

Fluval Aquarien: Haben in Normalfall DIN Längen, also 550, 850 und 1150mm. Leider Kompatibilitätsprobleme, zumindest bei den 550mm Längen. Leuchtstoffröhren werden in Serie betrieben, was die LED nicht kann! Ab und an sind auch die Spannungen zu hoch --> kann bei uns Umgebaut werden oder eben auch selber durch einen Fachmann

Sonstige Aquarien: Haben in Normalfall DIN Längen, also 550, 850 und 1150mm. --> Wenn bei einem Doppelbalken auch nur mit eine T5 Röhre funktioniert (ob nun eine defekt, ausgebout oder abschaltbar), dann wird es keine Probleme mit einem LED Erstatz geben, außer die Spannung am EVG Ausgang ist zu hoch. Daher EVG anschauen.

Ansonsten Fragen Sie bitte bei uns nach

View as La grille Liste

3 Items

per page
Set Descending Direction
View as La grille Liste

3 Items

per page
Set Descending Direction